Naturheilpraxis Heidrun Wagner

Der Mensch im Mittelpunkt

Über mich 

Geboren wurde ich 1967 in Moers am Niederrhein.

 

Nach dem Diplomstudiengang in Allgemeiner Chemie und anschließender Promotion arbeitete ich in der chemischen Industrie und Pharmaindustrie. Angetrieben durch eigene gesundheitliche Probleme habe ich von 2005 bis 2006 eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungstherapeutin an der Paracelsus Schule in Regensburg abgeschlossen. Um mit meinen Kenntnissen auch anderen Menschen zu helfen, besuchte ich von 2006 bis 2008 das Zentrum für Naturheilkunde in München und legte im Dezember 2008 die Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt in München ab.

 

Nach dem Umzug nach Lübeck im Jahr 2009 habe ich bis April 2013 eine Ausbildung in Klassischer Homöopathie an der Schule für Homöopathie und Heilpraktik in Hamburg absolviert.

 

Die vom Dr. Edward Bach Centre in England anerkannte Ausbildung zur Bach-Blüten-Beraterin, Level1 und 2, habe ich 2011/2012 abgelegt.

 

Näheres zu den von mir angebotenen Therapiemethoden finden Sie hier. 

 

Im August 2013 habe ich meine Praxis im Hochschulstadtteil Lübeck eröffnet. Einen virtuellen Rundgang durch meine Praxis finden Sie hier.